Loading...

(Das) Saarland: Webband Entwurf

Geposted von haendisch am

Hier kommt es dann also, das Erste Webband bzw. Entwurf für ein Bundesland. Bei so großen Gebieten ist es mir wichtig die dargestellte "Skyline" möglichst breit - auch geographisch - zu fächern. Auch "Landschaft", nicht nur Häuser darzustellen. Daher der Berg ;-)

...Die Lyonerwurst ist nicht drauf...erstaunlicherweise werden meistens Nahrungsmittel/Gerichte genannt wenn ich nachfrage, was auf die Skyline soll. Und immer Fleisch/Wurst.
...Ich lebe zwar (nicht mehr) vegan, will aber trotzdem keine Produkte entwerfen auf denen Fleisch zu sehen ist...ja klar, KÖNNTE auch alles aus Substitutions-Lebensmitteln sein, aber wenn da "Wurst" drauf steht gehe ich doch erst einmal davon aus, dass da "Wurst" drin ist...und ehrlich: Identifikation über Fleisch? Naja. Da will ich gesellschaftlich woanders hin.

Der Grill ist ein Kompromiss: Klassisch zwar Fleisch, aber schon sehr oft eben auch schon nur noch in der Veggie-Variante. Der durfte also drauf aufs Band :-)

Warum ich die gleichen moralischen Bedenken nicht bei dem ganzen Alkohol habe den ich auf meinen Skyline Bändern abbilde ist weder konsequent noch logisch. Sollte ich mal ein Webband von der Skyline Amsterdams machen kommt ein Cannabis-Blatt mit drauf ;-)

Aber hier jetzt das Saarland:



- Schwenkgrill
- das Schloss Saarbrücken
- der Schaumberg als Hausberg des Saarlandes
- die Völklinger Hütte
- die Kirche des Neunkirchner Wappens
- der Wehrturm Ottweiler
- das Europa-Denkmal ((Berus)
- der "Stiefel" (St.Ingbert)
- die Saarschleife aus Karten und als Foto-Ansicht


....wie findet ihr das?


← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlasse einen Kommentar